KMU Akademie & Management AG
Bachelor | Master | Doktorat

Partner der englischen Middlesex University

deutschsprachige Fernstudien – berufsbegleitende Weiterbildung

Logo KMU Akademie & Management AG

Die KMU Akademie & Management AG wurde im Jänner 2006 gegründet. Im Jahr 2008 erkannte man Wissenschaft und Bildung neben Gesundheit und Ökologie als einen der wichtigsten Pfeiler der Wirtschaft in Europa. In diesem Sinne wurde der Bildungszweig weiter ausgebaut, sodass man sich aufgrund der Kompetenzen der handelnden Personen sowohl auf die Weiterbildung als auch auf die Ausbildung im Fernlehrmodus konzentrierte.

Folglich begann die KMU Akademie 2008 ein erstes berufsbegleitendes Angebot über ein virtuelles „Klassenzimmer“ anzubieten, um den Bedürfnissen der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gerecht zu werden. Im darauffolgenden Jahr startete die KMU Akademie auf dem tertiären Bildungssektor mit einem universitären Lehrgang.

Im wissenschaftlichen und tertiären Ausbildungsbereich konnte man 2011 die bestens reputierte und international höchst anerkannte Middlesex University aus London als Partner gewinnen. Die Middlesex University bietet mit organisatorischer & wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie seither deutschsprachige Studien per Fernlehre an. Bisher wurden Schritt für Schritt der Bachelor of Science (BSc), der Master of Business Administration (MBA), der Doctor of Business Administration (DBA) und der Master of Science (MSc) validiert und bereits erfolgreich integriert.

BSc

Bachelor of Science

MSc

Master of Science

MBA

Master of Business Administration

DBA/Dr.

Doctor of Business Administration

Doctor of Business Administration

180 ECTS
6 Semester
mind. 21 Monate / max. 7 Jahre

Neben diesen Kooperationsprogrammen wurde die KMU Akademie & Management AG auch als außerordentliches Mitglied im ACR (Austrian Cooperative Research) Wissenschaftskreis aufgenommen.

Weiters wurden die Studienprogramme der Middlesex University mit organisatorischer & wirtschaftlicher Unterstützung der KMU Akademie seitens der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Deutschland registriert und in Österreich gemäß § 27 HS-QSG bei der AQ Austria gemeldet. Auch zahlreiche andere Mitgliedschaften im Bildungsbereich konnte die KMU Akademie & Management AG noch erwirken.

Da die KMU Akademie & Management AG für die Interessen und Anliegen der KMU (kleinen und mittleren Unternehmen) steht, werden wir auch in Zukunft die Aus- und Weiterbildung immer wieder innovativ gestalten, um Ihnen ein berufsbegleitendes, flexibles, zeitunabhängiges und ortsunabhängiges Studium zu ermöglichen.
Wir freuen uns über alle Anfragen und stehen Ihnen sehr gerne jederzeit beratend zur Seite.